Kämpferherzentreffen in Kassel
Du hast eine chronische Erkrankung und/oder Behinderung und suchst nach Tipps für den Umgang mit diesen? Oder nach Austausch mit anderen Betroffenen? Dann ist das „Kämpferherzen-Treffen“ am 26. Juli 2025 im Kongress Palais Kassel genau das Richtige für dich!
Das Bündnis gegen Depression in Südniedersachsen ist als Aussteller dabei und informiert über die bundesweite Arbeit aller Bündnisse.
Die Veranstaltung für Menschen mit chronischen Erkrankungen und/oder Behinderungen findet in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Auch in diesem Jahr will das „Kämpferherzen-Treffen“ wieder Betroffene zusammenbringen und
informieren. Dich erwartet ein buntes Programm aus Workshops, Vorträgen, Informationsständen und Abendprogramm.
Ob Themen wie Karriere ohne Barriere, Resilienz, KI als Hilfe für Patientinnen oder die Kommunikation mit Ärztinnen: Bei den Workshops ist für jeden etwas dabei. So werden beispielsweise Inklusions-Aktivist Raúl Krauthausen und Adina Herrmann aus ihrem Kinderbuch „Als Ela das All eroberte“ vorlesen. Zudem hält Facharzt für Gynäkologie und Geburtsmedizin sowie MedizinInfluencer Dr. med. Konstantin Wagner einen Vortrag zum Thema „Endometriose – unentdeckt, unerkannt, unterschätzt“. Auch in diesem Jahr werden durch verschiedene Selbsthilfegruppen wieder Betroffene diverser chronischer Erkrankungen auf dem Event vertreten sein. Der krönende Abschluss des unvergesslichen Tages ist eine emotionale und inspirierende Abendveranstaltung mit Reden, Performances und Musik.
Du willst dir jetzt noch dein Ticket sichern? Dann schau einfach auf der Internetseite des
Kämpferherzen-Treffens www.kaempferherzen.de vorbei!

