6. Interkulturelle Ausbildungs- und Berufemesse Markt der Berufe

14. Juni 2019 -

Auf dem Wochenmarkt in Göttingen

0551/400-4628

Bereits zum 6.Mal findet die Interkulturelle Ausbildungs- und Berufemesse „Markt der Berufe“ statt, und zwar am Freitag, den 14. Juni 2019, von 10:00 bis 14:00 Uhr. Organisiert wird die Messe von der Beschäftigungsförderung Göttingen (kAöR) in Zusammenarbeit mit der Türkischen Islamischen Gemeinde (DITIB) zu Göttingen.

Der „Markt der Berufe“ bringt Jugendliche mit Zuwanderungsgeschichte und ihre Eltern mit Unternehmen und Schulen zusammen. Die letzte Messe konnte den Besuch von etwa 1 000 Menschen aus Stadt und Landkreis Göttingen verzeichnen. Die jungen Menschen konnten wertvolle Kontakte auf Augenhöhe herstellen, Berufswege wurden anschaulich aufgezeigt, Praktika und Ausbildungsverhältnisse wurden angebahnt.

Flyer