November, 2022

Do03Nov18:30Stressbewältigung durch Achtsamkeit - Starttermin achtwöchiger MBSR-KursUnter dem Leitgedanken „gelassen und kraftvoll durch die Wellen des Lebens steuern“ startet der MBSR-Kurs mit der Achtsamkeitslehrerin Ruth Holm. Anmeldungen bis spätestens 24.10.2022 nach unverbindlichem und kostenfreiem Vorgespräch möglich. 18:30 Veranstaltungsart:Termin GRG-Mitglied

Infos

Mit
einer achtsamen Haltung uns selbst und anderen gegenüber können wir
uns auf den Weg machen, gelassener mit belastenden Gedanken, Gefühlen
und Körperempfindungen umzugehen und auch in herausfordernden Zeiten
unsere Stärke spüren und in unserer inneren Mitte bleiben. Neue
Perspektiven und eine bewusstere Lebensführung können sich so
leichter entfalten.

Mit Neuer, Offenheit und Mitgefühl schärfen wir mit der
Achtsamkeitspraxis den Blick für körperliche, seelische und
emotionale Zustände von Moment zu Moment und kommen den eigenen
Denk- und Handlungsgewohnheiten auf die Spur. Damit erweitern wir den
inneren Raum zwischen Reiz und Reaktion, der uns
Entscheidungsfreiheit statt automatischen Handelns (zurück)gewinnen
lässt.

Ausführliche Informationen zu Kursinhalten und Umfang zu den
MBSR-Kursen
nach Jon Kabat-Zinn finden sich auf meiner Homepage.

Termine des achtwöchigen MBSR-Kurses:

Donnerstags 18.30 – 21.00 Uhr am 3.11., 10.11., 17.11.,
24.11., 1.12., 08.12., 15.12. und 22.12.2022 sowie Achtsamkeitstag am
Sonntag, den 04.12.2022 von 10.00 – 16.00 Uhr

Die Plätze sind begrenzt, so dass eine frühzeitige Anmeldung
empfohlen ist. Vorab nehme ich mir gerne Zeit für ein
unverbindliches persönliches Gespräch, in dem wir alle Fragen und
Voraussetzungen klären können (erforderlich für Kursteilnahme). Ich freue mich auf unsere Begegnung.

Kursleitung: Dipl. Sozialwirtin Ruth Holm, Achtsamkeitslehrerin
und zertifizierte MBSR-Trainerin, Mitglied im MBSR-MBCT
Verband

Kursgebühr: 338,00 EUR – Ermäßigungen bei Bedarf möglich

Aktuelles und Termine, weitere achtsamkeitsbasierte Seminare und separat buchbaren Achtsamkeitstagen sowie zu meiner Person finden sich auf meiner Homepage
www.ruth-holm.de
.

Uhrzeit

(Donnerstag) 18:30

Ort

Veranstaltungsort in Göttingen - wird nach verbindlicher Anmeldung bekannt gegeben

Gesundheitsregion Göttingen/Südniedersachsen
X
X